SR Regeln V2 - August 2011
Regel 13: Panzerung - geistiger Schaden
Gespielt wird zwar in der SR Welt, aber noch bevor es zu der Entwicklung anderer Rasse oder zur Entstehung von Magie kommt.
Wir spielen zu Beginn der SR Welt, d.h. es gibt einige Einschränkungen.
(a) keine Magie, höchstens eine Iniphase zusätzlich, keine Alpha / Beta / Delta Cyberware
(b) Es gibt keine Erfahrungspunkte, sondern nur Generierungspunkte für die Erschaffung und Verbesserung von Charakteren. Die Charaktere erhalten folgende Generierungspunkte: Frank: 480 GP; NF: 480 GP; JHF: 478 GP (unter der Voraussetzung, dass der Hintergrund identisch bleibt. Neue Charaktere fangen bei 450 GP an.)
(c) Ausrüstung muss komplett bezahlt werden (also auch die Waffen auf meiner Liste, Munition kostet nix). Ausrüstung (auch Cyber/Bioware) mit einer max. Erhältlichkeit von 14 kann genommen werden.
(d) Für Attribute darf jeder max. 240 GP ausgeben.
(e) Fertigkeiten darf jeder beliebig viele auf Stufe 5 haben oder aber eine auf Stufe 6 (und den Rest auf max. Stufe 4).
(f) Neue Charakterklasse: plain Mensch. Jeder der auf Cyber-/Bioware und Magie verzichtet, erhält folgenden Ausgleich:
Es gibt nur noch eine Möglichkeit des Ausweichens: man wirft sich in die nächste Deckung. Die nächste eigene Handlung ist dann futsch. Die Ausweicherfolge gelten für jeden Angreifer, bis man die Deckung erreicht hat. Ausweichen wird mit der Fertigkeit Ausweichen gewürfelt (+ möglichen Sonderfertigkeiten / KiKräfte). Dazu erhält jeder Angreifer einen Mali von 4 wg. der Bewegung des Zieles.
Wenn sich Ziel (das Ausweichen möchte) bereits “am Boden” befindet (weil es z.B. zwei mal in Folge ausweichen möchte), dann ist ein Ausweichen nicht mehr möglich, sondern nur noch ein “rumrollen”, d.h. der Mali steigt für den Angreifer um 2.
In einer Kampfphase hat jeder Gelegenheit für eine Handlung. Die Unterscheidung einfach / komplex / frei ist nicht mehr.
Es gibt folgende Feuerarten:
SS: ein oder mehrere Schuss (max. 5) in einer Runde
BF: genau drei Schuss in einer Runde
FA: Schüsse werden in fünfer Blöcken abgegeben
Der Charakter kann mit Single Shot so viele Kugeln in einer Runde abfeuern, wie unter Kadenz angegeben sind (max. aber 5). Jede Kugel zusätzlich zu der Ersten liefert einen Bonuswürfel auf die Angriffsprobe.
Der Charakter kann mit einer Angriffsprobe 3 Kugeln abfeuern. Der Schaden steigt um 2.
Es können genau 5 oder 10 oder 15 oder .. bis zur Höhe der Kadenz oder verfügbare Munition in einer Runde abgegeben werden. Es gibt folgende Angriffsalterantiven:
- Direkt (ein einzelnes Ziel): eine normale Angriffsprobe, jeder zusätzliche 5er Block liefert einen zusätzlichen Boniwürfel auf die Angriffsprobe. Kommt es zu einem Treffer und entsteht Schaden, so erhält das getroffene Ziel so oft diesen Schaden, wie zusätzliche 5er Blöcke abgegeben wurden.
- Unterdrückendes Feuer: wie oben erhält der Charakter Bonuswürfel pro zusätzlichem 5er Block. Der Charakter wählt aber kein einzelnes Ziel, sondern einen Bereich. Solange, bis er wieder an der Reihe ist, muss jedes Opfer in diesem Bereich eine Ausweichprobe gegen den Angriff machen. Bei einem Treffer entsteht Grundschaden + Nettoerfolge.
Ist eine Waffe “leer” geschossen, muss diese mittels einer Handlung nachgeladen werden (dies trifft vor allem die AWP, die nach jedem Schuss nachgeladen werden muss).
Deckung hat folgende Regel:
einfach: einfache Deckung, 2 Mali (für den Angreifer)
normal: die Hälfte der Person ist nicht mehr zu sehen, 4 Mali (für den Angreifer)
gut: nur Arm und Kopf sind zu sehen, 6 Mali (für den Angreifer)
ganz: nix ist zu sehen, 8 Mali (für den Angreifer, wenn der durch die Deckung durch feuern möchte)
Wenn man versucht, auf ein Ziel zu feuern, mit dem man sich im Nahkampf befindet, kann dieses mit einer beliebigen Nahkampffertigkeit (+ Attribut) versuchen, nicht getroffen zu werden.
Fernkampfangriffe mit Pistolen im Nahkampf erhalten einen Mali von 3, Angriffe mit SMG erhalten einen von 4, Shotgun, AssaultRifle und Battle Rifle erhalten einen Mali von 6, Sniper erhalten einen Mali von 8.
Waffen haben folgende Werte:
Typ (besteht aus Hersteller, Waffenart und Bezeichnung)
Schaden
Kadenz (wieviel Kugeln max. pro Runde)
BP: BuildPoints, wie stark die Waffe modifiziert werden kann
Magazin: wieviele Kugeln verfeuert werden können, bevor nachgeladen werden muss
Reichweite (Nah, Mittel (-1), Weit (-3), Extrem (-9)): Angaben in Meter
Modus: welche Feuerarten möglich sind
Handling: welche Schwierigkeit welcher Feuermodus hat
Kosten: Wie teuer diese Waffe ist
Es gibt folgende Waffenanpassungen: Modifikationen und Erweiterungen. Modifikationen können nur mit der Waffe erworben werden, im Rahmen von BuildPoints. Nachträglich können diese nicht angepasst werden. Erweiterungen können jederzeit hinzugefügt oder abgenommen werden.
Es gibt folgende Modifikationen:
(Kosten in BP) Bezeichnung # Regel # Beschreibung (Kosten, WC steht für WeaponCost also die Grundkosten dieser Waffe)
Jede Waffe hat mehrere Möglichkeiten, an denen Erweiterungen angebracht werden können. Auf dem Lauf, unter dem Lauf, vor dem Lauf sind die üblichen.
Bewegungsmodifikatoren werden ab der Entfernung WEIT verdoppelt.
Es gibt zwei Möglichkeiten für zielende Angriffe:
(a) der Angreifer möchte den Schaden erhöhen, dann sagt er einen gezielten Schuss an und akzeptiert einen Mali von 2 oder 4 (nach Wahl des Angreifers). Er erhält dadurch einen erhöhten Schaden von 1 oder 2. Diese Angriffsform kann nur bei Abgabe von einem einzelnen Schuss oder bei einem einzelnen Burst genutzt werden, es ist also nicht möglich, durch Abgabe von mehreren Schüssen (SS oder FA) weitere Bonuswürfel zu erhalten.
(b) der Angreifer möchte die Wahrscheinlichkeit zu treffen erhöhen. Er setzt also 1 bis 4 Handlungen aus und zielt in diesen. Pro ausgesetzte Handlung erhält er einen zusätzlichen Angriffswürfel auf seinen Angriff. Es ist nicht möglich, durch Abgabe von mehreren Schüssen (SS oder FA) weitere Bonuswürfel zu erhalten.
Beide Varianten sind kompatibel.
Wer durch Barrieren auf etwas schießen möchte, erleidet, solange es sich nicht um eine durchsichtige Barriere handelt, automatisch einen Mali von 8 (Blindes Feuer).
Barrieren liefern Soakingerfolge (der Schaden wird also gesenkt). Sinkt der Grundschaden des Angriffes (reiner Waffenschaden) auf 0 (oder weniger) so kann kein Schaden entstehen, egal wie “gut” der Angreifer gefeuert hat oder wie viele Schüsse er abgegeben hat (wohl ist es möglich, dass von der Barriere danach nicht mehr viel übrig ist, das ist aber SL Entscheidung).
Es gibt folgende Barrieren (Stufe = Soakingerfolge):
Stufe 10+: Stahlbeton, Tresortür, etc. Entscheidung der SL wie hoch die Stufe tatsächlich ist, kann aber auch locker 20 erreichen (und mehr)
Stufe 8: Ballistisches Schild der Polizei; Ziegelsteinmauer; Baumstamm
Stufe 6: Panzerglas
Stufe 4: Holzwand
Stufe 2: einfache Zimmertür
Es gibt nur die nachfolgend aufgeführten Fernkampfwaffen. Man kann sich entweder die Basisvariante holen (und vielleicht mittels Modifikationen hochrüsten) oder man holt sich die Modellvariante (diese kann nicht mittels Modifikationen nachgebessert werden). Beide Varianten können aber beliebig mit Erweiterungen versehen werden.
Ist der nicht modifizierte Grundschaden einer Waffe nicht Höher als die gültige Panzerung, so entsteht geistiger Schaden
Jemand wird umgeworfen, wenn er getroffen wird und der unmodifizierte Grundschaden (Munition darf diesen schon anpassen) der Waffe seinen Stärkewert überschreitet. BurstFire erhöht den Grundschaden für diesen Vergleich um 2 Autofire um 3.
Jemand der am Boden liegt kann nicht umgeworfen werden. Wenn jemand umgeworfen wird, verliert dieser automatisch seine nächste Handlung. Umgeworfene können nicht ausweichen.
Es gibt folgende Munitionsarten.
Körperlicher Schaden und alle Modifikatoren, die sich daraus ergeben tritt erst nach einer gewissen Zeit ein. Bei gezielten Schüssen auf den Kopf gilt dieses nicht (Malus 4).
Die Regel ist: kommt es zu einem Schaden, so wird ein W6 geworfen. Bei einer 1 tritt er sofort ein, bei einer 2-3 nach einer Runde, bei einer 4-5 nach zwei Runden, bei 6 nach drei Runden.
W6 | Verzögerung |
1 | 0 Runden |
2-3 | 1 Runde |
4-5 | 2 Runden |
6 | 3 Runden |
Regel 17: Glückswurf
Wenn der Malus für eine Probe so hoch ansteigt, dass sogar der letzte Würfel abhanden kommen könnte, dann kann man immer noch mit einem W6 eine “Glücksprobe” machen. Der Mindestwurf steigt dann aber, analog zu den fehlenden Würfeln. Beispiel: Hugo hat 6 Angriffswürfel und feuert auf jemanden der weit weg ist (Malus -3) und der sich in guter Deckung befindet (Malus -6), das macht zusammen -9. Er hätte somit -3 Würfel und muss nun eine Probe gegen 5+3, d.h. 8 machen.
Anhang: Pistolen
Beretta 93:
(Bezeichnung) Beretta 93 (Schaden) 4 (Kadenz) 5 (Magazin) 15 (BuildPoints) 6 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS, BF ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -5 / (Basis Kosten) 500
(Bezeichnung Mod) Beretta 93R (Schaden) 4 (Kadenz) 5 (Magazin) 25 (BuildPoints) 1 ( Nah (2) / Mittel(0) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS, BF ( Handling SS / BF / FA ) -1 / -1 / (Kosten) 1900 (Modifikation) Int Rück. 1 erw. Clip verb. BF Smart Erweiterung: Haltegriff
HP 35:
(Bezeichnung) Browning HP - 35 (Schaden) 4 (Kadenz) 4 (Magazin) 13 (BuildPoints) 8 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) 0 / / (Basis Kosten) 1000
(Bezeichnung Mod) Browning HP 35 a (Schaden) 4 (Kadenz) 4 (Magazin) 13 (BuildPoints) 7 ( Nah (0) / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) 0 / / (Kosten) 1350 (Modifikation) Robust (Patzer sind ohne Wirkung)
M1912:
(Bezeichnung) Colt M1912 (Schaden) 4 (Kadenz) 3 (Magazin) 7 (BuildPoints) 6 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -1 / / (Basis Kosten) 600
(Bezeichnung Mod) Colt M1912a (Schaden) 4 (Kadenz) 3 (Magazin) 7 (BuildPoints) 3 ( Nah (0) / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) 0 / / (Kosten) 1250 (Modifikation) schw. Design Robust
Glock 17:
(Bezeichnung) Glock 17 (Schaden) 4 (Kadenz) 4 (Magazin) 17 (BuildPoints) 8 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -1 / / (Basis Kosten) 1000
(Bezeichnung Mod) Glock 17 smart (Schaden) 4 (Kadenz) 4 (Magazin) 17 (BuildPoints) 7 ( Nah (2) / Mittel(0) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -1 / / (Kosten) 1750 (Modifikation) Smart
Glock P9s:
(Bezeichnung) Heckler & Koch P9S (Schaden) 4 (Kadenz) 3 (Magazin) 9 (BuildPoints) 4 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) 0 / / (Basis Kosten) 400
(Bezeichnung Mod) Heckler & Koch P9smart (Schaden) 4 (Kadenz) 3 (Magazin) 9 (BuildPoints) 3 ( Nah (2) / Mittel(0) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) 0 / / (Kosten) 700 (Modifikation) Smart
VP70:
(Art) Pistole (Bezeichnung) Heckler & Koch VP70 (Schaden) 4 (Kadenz) 15 (Magazin) 15 (BuildPoints) 2 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -6 / -9 (Basis Kosten) 300
(Bezeichnung Mod) Heckler & Koch VP70 - 25 (Schaden) 4 (Kadenz) 15 (Magazin) 25 (BuildPoints) 1 ( Nah (0) / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -6 / -9 (Kosten) 350 (Modifikation) erw. Clip
Desert Eagle:
(Bezeichnung) Israel Military Industrie Desert Eagle (Schaden) 5 (Kadenz) 2 (Magazin) 10 (BuildPoints) 4 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -3 / / (Basis Kosten) 300
(Bezeichnung Mod) Israel Military Industrie Desert Eagle .AE (Schaden) 6 (Kadenz) 2 (Magazin) 8 (BuildPoints) 1 ( Nah (0) / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -3 / / (Kosten) 750 (Modifikation) gr. Kaliber 1 schw. Design
PSM:
(Bezeichnung) Izhmash PSM (Schaden) 3 (Kadenz) 2 (Magazin) 8 (BuildPoints) 2 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -1 / / (Basis Kosten) 100
(Bezeichnung Mod) Izhmash (Schaden) 3 (Kadenz) 2 (Magazin) 8 (BuildPoints) 1 ( Nah (0) / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -1 / / (Kosten) 100 (Modifikation) Robust
M1912:
(Bezeichnung) Steyr M1917 (Schaden) 4 (Kadenz) 5 (Magazin) 8 (BuildPoints) 4 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS, BF ( Handling SS / BF / FA ) -1 / -4 / (Basis Kosten) 300
(Bezeichnung Mod) Steyr M1917 - original (Schaden) 4 (Kadenz) 5 (Magazin) 8 (BuildPoints) 2 ( Nah (0) / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS, BF ( Handling SS / BF / FA ) -1 / -2 / (Kosten) 500 (Modifikation) verb. BF
M9:
(Bezeichnung) Steyr M9 (Schaden) 4 (Kadenz) 4 (Magazin) 14 (BuildPoints) 8 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) 0 / / (Basis Kosten) 1000
(Bezeichnung Mod) Steyr M9 ADV (Schaden) 4 (Kadenz) 4 (Magazin) 14 (BuildPoints) 6 ( Nah (2) / Mittel(0) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) 1 / / (Kosten) 2500 (Modifikation) Int Rück. 1 Smart
PPK:
(Bezeichnung) Walther PPK (Schaden) 3 (Kadenz) 3 (Magazin) 7 (BuildPoints) 4 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -1 / / (Basis Kosten) 200
(Bezeichnung Mod) Walther (Schaden) 1 (Kadenz) 3 (Magazin) 7 (BuildPoints) 3 ( Nah (0) / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) 0 / / (Kosten) 850 (Modifikation) kl. Kaliber 1
Erweiterung: Schalldämpfer
Python:
(Bezeichnung) Colt Python (Schaden) 5 (Kadenz) 2 (Magazin) 8 (BuildPoints) 6 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -3 / / (Basis Kosten) 400
(Bezeichnung Mod) Colt Python - Long (Schaden) 7 (Kadenz) 2 (Magazin) 4 (BuildPoints) 0 ( Nah (0) / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -5 / / (Kosten) 1600 (Modifikation) verl. Lauf gr. Kaliber 2 schw. Design
Anhang: SMG
P90:
(Bezeichnung) FN Herstal P90 (Schaden) 4 (Kadenz) 30 (Magazin) 30 (BuildPoints) 8 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 15 / 45 / 225 / 450 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -4 / -6 (Basis Kosten) 1400
(Bezeichnung Mod) FN Herstal P90 -Smart (Schaden) 4 (Kadenz) 30 (Magazin) 45 (BuildPoints) 3 ( Nah (2) / Mittel(0) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) 0 / -2 / -4 (Kosten) 2900 (Modifikation) Schulterstütze verk. Lauf erw. Clip Smart
MP7:
(Bezeichnung) Heckler & Koch MP7 (Schaden) 4 (Kadenz) 25 (Magazin) 20 (BuildPoints) 4 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 15 / 45 / 225 / 450 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -1 / -3 / -5 (Basis Kosten) 800
(Bezeichnung Mod) Heckler & Koch MP7 V2 (Schaden) 4 (Kadenz) 25 (Magazin) 20 (BuildPoints) 2 ( Nah (2) / Mittel(0) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 15 / 45 / 225 / 450 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) 0 / -1 / -3 (Kosten) 1650 (Modifikation) Schulterstütze Smart
Erweiterung: Haltegriff
MAC:
(Bezeichnung) Ingram MAC (Schaden) 4 (Kadenz) 30 (Magazin) 20 (BuildPoints) 6 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -1 / -2 / -5 (Basis Kosten) 700
(Bezeichnung Mod) Ingram MAC - 11 (Schaden) 3 (Kadenz) 30 (Magazin) 20 (BuildPoints) 3 ( Nah (0) / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 5 / 15 / 25 / 50 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) 1 / 0 / -3 (Kosten) 1550 (Modifikation) Schulterstütze verk. Lauf
Erweiterung: Schalldämpfer
UZI:
(Bezeichnung) Israel Military Industrie UZI (Schaden) 4 (Kadenz) 20 (Magazin) 20 (BuildPoints) 8 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 15 / 45 / 225 / 450 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -3 / -3 / -7 (Basis Kosten) 1100
(Bezeichnung Mod) Israel Military Industrie UZI 2 (Schaden) 4 (Kadenz) 20 (Magazin) 20 (BuildPoints) 7 ( Nah (0) / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 15 / 45 / 225 / 450 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -2 / -6 (Kosten) 1150 (Modifikation) Schulterstütze
TMP:
(Bezeichnung) Steyr TMP (Schaden) 4 (Kadenz) 20 (Magazin) 15 (BuildPoints) 4 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -3 / -6 (Basis Kosten) 400
(Bezeichnung Mod) Steyr TMP -s (Schaden) 4 (Kadenz) 20 (Magazin) 25 (BuildPoints) 0 ( Nah (2) / Mittel(1) / Weit (-2) / Extrem (-8) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) 0 / 0 / -3 (Kosten) 1550 (Modifikation)Schulterstütze Int Rück. 1 erw. Clip Smart Erweiterung: Zielfernrohr 1, Haltegriff
ST Kinetics CPW:
(Bezeichnung) ST Kinetics CPW (Schaden) 4 (Kadenz) 30 (Magazin) 20 (BuildPoints) 4 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS, BF ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -2 / (Basis Kosten) 500
(Bezeichnung Mod) ST Kinetics CPW 30 (Schaden) 4 (Kadenz) 30 (Magazin) 30 (BuildPoints) 0 ( Nah (2) / Mittel(0) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS, BF ( Handling SS / BF / FA ) 0 / 1 / (Kosten) 1600 (Modifikation) Schulterstütze Int Rück. 1 erw. Clip Smart Erweiterung: Haltegriff
HK MP5:
(Bezeichnung) Heckler & Koch MP5 (Schaden) 4 (Kadenz) 30 (Magazin) 15 (BuildPoints) 10 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 15 / 45 / 225 / 450 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -1 / -4 / -7 (Basis Kosten) 1400
(Bezeichnung Mod) Heckler & Koch MP5 PDW (Schaden) 4 (Kadenz) 30 (Magazin) 25 (BuildPoints) 6 ( Nah (2) / Mittel(0) / Weit (-2) / Extrem (-8) ) 15 / 45 / 225 / 450 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) 0 / -2 / -5 (Kosten) 3100 (Modifikation) Schulterstütze erw. Clip Smart Robust
Erweiterung: Zielfernrohr 1, Haltegriff
Anhang: Assault und Battle Rifle
SA80:
(Bezeichnung) BAE Systems SA80 (Schaden) 7 (Kadenz) 25 (Magazin) 30 (BuildPoints) 10 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 20 / 60 / 400 / 800 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -4 / -6 (Basis Kosten) 2100
(Bezeichnung Mod) BAE Systems SA80 LSW (Schaden) 7 (Kadenz) 25 (Magazin) 30 (BuildPoints) 7 ( Nah (0) / Mittel(0) / Weit (-2) / Extrem (-8) ) 15 / 45 / 225 / 450 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) 0 / -2 / -4 (Kosten) 3950 (Modifikation) Schulterstütze Bullup
Erweiterung: Zielfernrohr 1
M16:
(Bezeichnung) Colt M16 (Schaden) 7 (Kadenz) 25 (Magazin) 30 (BuildPoints) 8 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 25 / 75 / 625 / 1250 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -4 / -6 (Basis Kosten) 2500
(Bezeichnung Mod) Colt M16A4 (Schaden) 7 (Kadenz) 25 (Magazin) 30 (BuildPoints) 6 ( Nah (0) / Mittel(0) / Weit (-2) / Extrem (-8) ) 25 / 75 / 625 / 1250 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) 0 / -2 / -4 (Kosten) 4550 (Modifikation) Schulterstütze Int Rück. 1
Erweiterung: Zielfernrohr 1, Abstützung (Handling +1 bei gezielten Schüssen)
M4:
(Bezeichnung) Colt M4 (Schaden) 7 (Kadenz) 25 (Magazin) 25 (BuildPoints) 10 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 20 / 60 / 400 / 800 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -1 / -4 / -6 (Basis Kosten) 2100
(Bezeichnung Mod) Colt M4 Carbine (Schaden) 7 (Kadenz) 25 (Magazin) 25 (BuildPoints) 5 ( Nah (2) / Mittel(1) / Weit (-2) / Extrem (-8) ) 15 / 45 / 225 / 450 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) 2 / 0 / -2 (Kosten) 5800 (Modifikation) Schulterstütze Int Rück. 1 verk. Lauf Smart
Erweiterung: Zielfernrohr 1, Haltegriff
G11:
(Bezeichnung) Heckler & Koch G11 (Schaden) 6 (Kadenz) 15 (Magazin) 35 (BuildPoints) 8 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 20 / 60 / 400 / 800 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -1 / -3 / -5 (Basis Kosten) 1800
(Bezeichnung Mod) Heckler & Koch G11 V1 (Schaden) 6 (Kadenz) 15 (Magazin) 55 (BuildPoints) 2 ( Nah (2) / Mittel(1) / Weit (-2) / Extrem (-8) ) 20 / 60 / 400 / 800 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) 1 / 1 / -3 (Kosten) 6200 (Modifikation) Schulterstütze Int Rück. 1 erw. Clip verb. BF Smart
Erweiterung: Zielfernrohr 1
G36:
(Bezeichnung) Heckler & Koch G36 (Schaden) 7 (Kadenz) 20 (Magazin) 30 (BuildPoints) 6 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 20 / 60 / 400 / 800 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -4 / -6 (Basis Kosten) 1400
(Bezeichnung Mod) Heckler & Koch G36 - L (Schaden) 7 (Kadenz) 20 (Magazin) 30 (BuildPoints) 2 ( Nah (0) / Mittel(0) / Weit (-2) / Extrem (-8) ) 25 / 75 / 625 / 1250 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -1 / -3 / -5 (Kosten) 3000 (Modifikation) Schulterstütze Int Rück. 1 verl. Lauf
Erweiterung: Zielfernrohr 1
AK74:
(Bezeichnung) Izhmash AK-74 (Schaden) 6 (Kadenz) 30 (Magazin) 30 (BuildPoints) 5 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 25 / 75 / 625 / 1250 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -1 / -3 / -6 (Basis Kosten) 2100
(Bezeichnung Mod) Izhmash AK-74 Army (Schaden) 6 (Kadenz) 30 (Magazin) 30 (BuildPoints) 3 ( Nah (0) / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 25 / 75 / 625 / 1250 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) 0 / -2 / -5 (Kosten) 2950 (Modifikation) Schulterstütze Robust
AUG:
(Bezeichnung) Steyr AUG (Schaden) 7 (Kadenz) 25 (Magazin) 30 (BuildPoints) 6 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 25 / 75 / 625 / 1250 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -4 / -6 (Basis Kosten) 2100
(Bezeichnung Mod) Steyr AUG A3 (Schaden) 7 (Kadenz) 25 (Magazin) 30 (BuildPoints) 2 ( Nah (2) / Mittel(1) / Weit (-2) / Extrem (-8) ) 20 / 60 / 400 / 800 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) 0 / -2 / -4 (Kosten) 5500 (Modifikation) Schulterstütze Bullup Smart Erweiterung: Zielfernrohr 1
G3:
(Bezeichnung) Heckler & Koch G3 (Schaden) 9 (Kadenz) 15 (Magazin) 20 (BuildPoints) 4 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 20 / 60 / 400 / 800 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -3 / -5 / -7 (Basis Kosten) 900
(Bezeichnung Mod) Heckler & Koch G3.01 (Schaden) 9 (Kadenz) 15 (Magazin) 20 (BuildPoints) 3 ( Nah (0) / Mittel(0) / Weit (-1) / Extrem (-7) ) 20 / 60 / 400 / 800 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -4 / -6 (Kosten) 1850 (Modifikation) Schulterstütze
Erweiterung: Zielfernrohr 2, Abstützung (Handling +1 bei gezielten Schüssen)
M14:
(Bezeichnung) Winchester M14 (Schaden) 9 (Kadenz) 20 (Magazin) 20 (BuildPoints) 8 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 25 / 75 / 625 / 1250 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -5 / -9 (Basis Kosten) 2100
(Bezeichnung Mod) Winchester M14 DM (Schaden) 9 (Kadenz) 20 (Magazin) 20 (BuildPoints) 7 ( Nah (0) / Mittel(0) / Weit (-1) / Extrem (-7) ) 25 / 75 / 625 / 1250 (Modus) SS, BF, FA ( Handling SS / BF / FA ) -1 / -4 / -8 (Kosten) 3550 (Modifikation) Schulterstütze
Erweiterung: Zielfernrohr 2, Abstützung (Handling +1 bei gezielten Schüssen), Schalldämpfer
Anhang: Shotgun
M4:
(Bezeichnung) Benelli M4 (Schaden) 9 (Kadenz) 2 (Magazin) 6 (BuildPoints) 6 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) 0 / / (Basis Kosten) 700
(Bezeichnung Mod) Benelli M4 A1 (Schaden) 9 (Kadenz) 2 (Magazin) 6 (BuildPoints) 4 ( Nah (2) / Mittel(0) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) 1 / / (Kosten) 1300 (Modifikation) Schulterstütze Smart
M500:
(Bezeichnung) Mossberg M500 (Schaden) 10 (Kadenz) 2 (Magazin) 8 (BuildPoints) 4 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -3 / / (Basis Kosten) 300
(Bezeichnung Mod) Mossberg M500 Combat (Schaden) 10 (Kadenz) 2 (Magazin) 8 (BuildPoints) 3 ( Nah (0) / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -2 / / (Kosten) 500 (Modifikation) Int Rück. 1
Jackhammer:
(Bezeichnung) Pancer Jackhammer (Schaden) 9 (Kadenz) 12 (Magazin) 10 (BuildPoints) 4 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS, BF ( Handling SS / BF / FA ) -3 / -6 / (Basis Kosten) 500
(Bezeichnung Mod) Pancer Jackhammer+ (Schaden) 9 (Kadenz) 12 (Magazin) 10 (BuildPoints) 3 ( Nah (0) / Mittel(0) / Weit (-2) / Extrem (-8) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS, BF ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -5 / (Kosten) 750 (Modifikation) Schulterstütze
Erweiterung: Zielfernrohr (1)
Saiga 12:
(Bezeichnung) Izhmash Saiga 12 (Schaden) 9 (Kadenz) 15 (Magazin) 10 (BuildPoints) 6 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS, BF ( Handling SS / BF / FA ) -2 / -5 / (Basis Kosten) 900
(Bezeichnung Mod) Izhmash Saiga 12k (Schaden) 9 (Kadenz) 15 (Magazin) 10 (BuildPoints) 3 ( Nah (0) / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 10 / 30 / 100 / 200 (Modus) SS, BF ( Handling SS / BF / FA ) 0 / -3 / (Kosten) 1950 (Modifikation) Schulterstütze Int Rück. 1 Robust
Anhang: Sniper
AWP:
(Art) Sniper (Bezeichnung) Accuracy International AWP (Schaden) 10 (Kadenz) 1 (Magazin) 10 (BuildPoints) 8 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 30 / 90 / 900 / 1800 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -3 / / (Basis Kosten) 3300
(Bezeichnung Mod) Accuracy International AWP LongStrike (Schaden) 10 (Kadenz) 1 (Magazin) 10 (BuildPoints) 5 ( Nah (0) / Mittel(0) / Weit (0) / Extrem (-6) ) 35 / 105 / 1225 / 2450 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -3 / / (Kosten) 5350 (Modifikation) Schulterstütze verl. Lauf
Erweiterung: Abstützung (Handling +1 bei gezielten Schüssen), Zielfernrohr 3
M82:
(Bezeichnung) Barrett M82 (Schaden) 13 (Kadenz) 2 (Magazin) 10 (BuildPoints) 6 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 40 / 120 / 1600 / 3200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -6 / / (Basis Kosten) 3800
(Bezeichnung Mod) Barrett M82 A1 (Schaden) 14 (Kadenz) 2 (Magazin) 8 (BuildPoints) 0 ( Nah (0) / Mittel(0) / Weit (0) / Extrem (-5) ) 40 / 120 / 1600 / 3200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -3 / / (Kosten) 18450 (Modifikation) Schulterstütze Int Rück. 2 gr. Kaliber 1 schw. Design
Erweiterung: Zielfernrohr 4
PSG1:
(Bezeichnung) Heckler & Koch PSG1 (Schaden) 9 (Kadenz) 2 (Magazin) 20 (BuildPoints) 4 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 30 / 90 / 900 / 1800 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -3 / / (Basis Kosten) 2600
(Bezeichnung Mod) Heckler & Koch PSG - P (Schaden) 9 (Kadenz) 2 (Magazin) 20 (BuildPoints) 1 ( Nah (0) / Mittel(0) / Weit (0) / Extrem (-6) ) 35 / 105 / 1225 / 2450 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -3 / / (Kosten) 4650 (Modifikation) Schulterstütze verl. Lauf
Erweiterung: Zielfernrohr 3, Abstützung (Handling +1 bei gezielten Schüssen)
Dragunov:
(Bezeichnung) Izhmash Dragunov (Schaden) 9 (Kadenz) 2 (Magazin) 10 (BuildPoints) 6 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 30 / 90 / 900 / 1800 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -2 / / (Basis Kosten) 3200
(Bezeichnung Mod) Izhmash Dragunov SVD (Schaden) 9 (Kadenz) 2 (Magazin) 10 (BuildPoints) 4 ( Nah (0) / Mittel(0) / Weit (0) / Extrem (-6) ) 30 / 90 / 900 / 1800 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -1 / / (Kosten) 6050 (Modifikation) Schulterstütze Robust
Erweiterung: Zielfernrohr 3
HS:
(Bezeichnung) Steyr HS (Schaden) 13 (Kadenz) 1 (Magazin) 1 (BuildPoints) 6 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 40 / 120 / 1600 / 3200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -5 / / (Basis Kosten) 2900
(Bezeichnung Mod) Steyr HS .50 (Schaden) 15 (Kadenz) 1 (Magazin) 1 (BuildPoints) 1 ( Nah (0) / Mittel(0) / Weit (0) / Extrem (-6) ) 40 / 120 / 1600 / 3200 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -5 / / (Kosten) 11200 (Modifikation) Schulterstütze gr. Kaliber 2 schw. Design
Erweiterung: Zielfernrohr 3, Abstützung (Handling +1 bei gezielten Schüssen)
WA 2000:
(Bezeichnung) Walther WA 2000 (Schaden) 9 (Kadenz) 2 (Magazin) 6 (BuildPoints) 8 ( Nah / Mittel(-1) / Weit (-3) / Extrem (-9) ) 30 / 90 / 900 / 1800 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) -2 / / (Basis Kosten) 3800
(Bezeichnung Mod) Walther WA 2001 (Schaden) 9 (Kadenz) 2 (Magazin) 6 (BuildPoints) 5 ( Nah (0) / Mittel(0) / Weit (0) / Extrem (-6) ) 25 / 75 / 625 / 1250 (Modus) SS ( Handling SS / BF / FA ) 0 / / (Kosten) 8400 (Modifikation) Schulterstütze Bullup
Erweiterung: Zielfernrohr 3, Abstützung (Handling +1 bei gezielten Schüssen)